Wo? » Indoor

ID #1025

Fotolovestory

Eine etwas aufwändigere (längere) Übung ist die Erstellung einer eigenen Fotolovestory.

Material:

  • Kamera
  • Drucker
  • Plakate


Ablauf:

Die Kleingruppe überlegt sich eine Handlung und teilt ihre Schauspieler ein.

Ein sehr wichtiger Schritt ist die Erstellung eines Storyboards! (ein Plan welche Fotos an welchen Orten, mit welchen Personen, welchem Material, ... fotografiert werden) So können die Fotos schneller fotografiert werden und man hat das Material welches man benötigt.


Fotografieren --> entwickeln oder ausdrucken

Fotos auf Plakate aufkleben und Sprechblasen ausschneiden und aufkleben.

oder:

alles digital!? --- Sieht vielleicht profesioneller aus aber es fehlt die gemeinsame Arbeit am Plakat!

Ich habe mit meinen 13-16jährigen Pfadfindern (= Caravelles und Explorer = CaEx) schon eine schon eine Fotolovestory in Anlehnung an Taxi Orange erstellt!

Rubriken zu diesem Artikel
Bewertung der Nützlichkeit dieses Artikels:

Durchschnittliche Bewertung: 3 von 5 (2 Bewertungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll