floriangeier.at

ernährung und haushalt geometrisches informatik schule privat

Blauer Engel


www.blauer-engel.de
Wer steht dahinter? Jury-Umweltzeichen (Jury UZ) Vertretern aus Umwelt- und Verbraucherverbänden, Gewerkschaften, Industrie, Handel, Handwerk, Kommunen, Wissenschaft, Medien, Kirchen und Bundesländern
RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V
Umweltbundesamt
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
(weltweit erste komarke (seit 1977))
Kriterien: z.B. Recyclingpapier Die Papierfasern der Produkte gemä Abschnitt 2 müssen zu 100 % aus Altpapier (Toleranz 5 %) bestehen. Altpapier ist der Oberbegriff für Papiere und Pappen, die nach Gebrauch oder Verarbeitung erfabar anfallen.
Sonstiges: Tragen auch Lebensmittel aus ökologischem Anbau den Blauen Engel? Nein, Lebensmittel sowie medizinische Produkte sind bis jetzt von der Kennzeichnung mit dem Blauen Engel ausgeschlossen. Möglich wäre aber, dass Mehrweg-Verpackungen von biologisch erzeugten Produkten mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind, wenn für die Verpackung ein Umweltzeichenvertrag abgeschlossen wurde.
zurück






 
startseite
e-mail
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!